2
www.ChF-Online.de  

Übersicht und Neuigkeiten!

   Neuigkeiten
 Alle Neuigkeiten
   API-Aufrufe in VBA
   VBA2HTML
   Word
   Word-VBA
   Word2007 (RibbonX)
   Word2010 (RibbonX)
   Outlook-VBA
   Links zu VB(A)
   DocToHelp
   Netport Express XL
   Astronomie
   Gästebuch
   Volltextsuche
   Sitemap
   Buch:Word-Programmierung
   Impressum & Kontakt
   Datenschutzerklärung

Hallo,
in diesem Bereich habe ich mal begonnen, die während meiner Arbeit mit Word, VBA und DocToHelp angefallenden Tipps und Makros zu sammeln und nach Themen zu strukturieren.


Wenn Euch die Seite gefällt oder sie Euch geholfen hat, würde ich mich über einen Eintrag in mein Gästebuch freuen.


Gruß Christian

Der auf den verschiedenen Seiten abgebildete VB(A)-Code wurde mit dem  VBA2HTML-Konverter erstellt.


Neues auf dieser Seite

20.07.2003 Neuer Bereich: Outlook

Ich habe einen neuen Bereich zu Outlook (2000) und VBA eingerichtet, in dem Ihr VBA-Beispiel rund um Outlook finden werdet.

25.06.2003 Neues Design und Überarbeitung der Kompatibilität

Habe etwas am Design und an der Seitenaufbaugeschwindigkeit gebastelt und hoffe nun, dass die Seiten schneller laden und "ansprechender" aussehen.
Leider sind mir in der Vergangenheit beim Anpassen des Layouts ein paar Fehler unterlaufen, die dafür gesorgt haben, dass die Seiten unter Netscape 4.7x nicht mehr lesbar waren. Daher habe ich im Rahmen der Designverbesserung versucht auch diesen Browser weiterhin zu berücksichtigen.
Da z.Z. die Domain auf einen anderen Server umzieht, kann es evtl. in den nächsten Tagen zu kleineren Störungen bei Scripten o.a. kommen...

10.06.2003 VBA: Sicherheitskopie an beliebiger Stelle speichern

Word kann auf Wunsch Sicherheitskopien der gespeicherten Dateien anlegen. Allerdings werden diese immer im selben Verzeichnis angelegt. Wie sich allerdings Sicherheitskopien in beliebigen Ordnern und mit Uhrzeit und Datum versehen speichern lassen, findet Ihr unter  Sicherheitskopien speichern.

02.06.2003 Astronomie: Aufnahmen der partiellen Sonnenfinsternis vom 31.5.2003

Am 31.5.2003 fand in unseren Breiten eine partielle Sonnenfinsternis statt, wobei die Sonne bereits teilverfinstert aufging. Unter  Sonnenfinsternis findet Ihr eine Auswahl der Bilder.

01.04.2003 VBA: Felder aktualisieren

Die Aktualisierung alle Felder gestaltet sich manchmal in Word etwas problematisch. Mit einem kurzen Ausblick auf die Link Word-StoryRanges lassen alle Felder oder einzelne Felder gezielt aktualisieren.

18.03.2003 Word: Texte verkürzt in ein Beschriftungsverzeichnis aufnehmen

Mit ein paar Formatierungseinstellungen lassen sich von langen Beschriftungstexten nur bestimmte Texte in ein Beschriftungsverzeichnis übernehmen. Unter  Beschriftungsverzeichnisse wird beschrieben, wie man das erreichen kann.

07.03.2003 VBA: ToolTipps beliebiger Symbole ändern (Update)

Die aktuelle  Vorlage wurde so geändert, dass keine DLL mehr zwingend benötigt wird. Ist sie nicht vorhanden, entfällt nur die Symbolanzeige.

09.02.2003 VBA2HTML Version 2 verfügbar

Die Version 2 des VBA2HTML-Konverters ist fertig. VBA2HTML2 ist ein Programm zum Konvertieren von VB- oder VBA-Quellcode in HTML-Format unter Beibehaltung der farblichen Hervorhebung der Befehle, Parameter, Kommentare und Konstanten. Neben zusätzlichen Funktionen wurden auch die Konvertierungsroutinen verbessert und optimiert. Eine vollständige Beschreibung und das Programm findet Ihr  hier.

25.01.2003 API: Rund um Pfade

Verschiedene APIs zur  Kombination und Aneinanderreihung von Pfaden und Dateien.

05.01.2003 VBA: ToolTipps beliebiger Symbole ändern

Erstellt man eine eigene Symbolleiste mit Makros, hat man das Problem, dass die ToolTipps, die angezeigt werden, wenn man die Maus über ein Symbol bewegt, automatisch gesetzt werden und nicht direkt geändert werden können. Nur mit VBA-Mitteln lassen sich diese ToolTipps ändern. Mit dieser  Dokumentvorlage lassen sich diese Tipps bequem anzeigen und ändern.

« zurück | mehr News »
 Besucher: 2 online  |  53 heute  |  2986 diesen Monat  |  1657488 insgesamt | Seitenaufrufe: 3138   Letzte Änderung: 10.01.2018 © 2001-14 Christian Freßdorf
  Der Mensch ist der einzige Primat, der seine Artgenossen ohne biologischen und ökonomischen Grund tötet und quält und der dabei Befriedigung empfindet.
Erich Fromm
 powered by phpCMS and PAX